BERND N. KOCH
Rechtsanwalt

BERND N. KOCH







BERND NICOLAUS KOCH

Rechtsanwalt Koch ist seit 1998 als Rechtsanwalt zugelassen und war bis 2005 bei verschiedenen namhaften Hamburger Rechtsanwaltskanzleien tätig. Außerdem hat er als Spezialist bei einem führenden internationalen Versicherungsmakler internationale Warenkreditversicherungsprogramme betreut. 

Er ist Co-Autor der Kommentierung der CMR im Gemeinschaftskommentar HGB und im Handbuch des Fachanwalts Transport- und Speditionsrecht. Im Jahr 2005 hat er die Kanzlei gegründet. Rechtsanwalt Koch 

berät Versicherungsgesellschaften, Assekuradeure, Versicherungsmakler und mittelständische Unternehmen 

auf sämtlichen Gebieten unternehmerischer Tätigkeit. 


Er verfügt zudem über eine ausgewiesene und langjährige Prozesserfahrung vor den deutschen Gerichten, einschließlich Bundesgerichten, sowie dem Europäischen Gerichtshof. Rechtsanwalt Koch ist auch als Strafverteidiger im Wirtschaftsstrafrecht tätig.


Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch



SEKRETARIAT





MAIKE FUHRMANN

Frau Fuhrmann ist seit 2020 Teil des Teams und verstärkt dieses durch ihre erlernten Fähigkeiten in der Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten im Jahre 2013, das Rechtsfachwirtstudium im Jahre 2017, mehrjährige Tätigkeiten in Rechtsanwaltskanzleien sowie als Justizangestellte im Landgericht Hamburg.











CHRISTIN NÖTHER

Frau Nöther arbeitet seit dem erfolgreichen Abschluss zur Rechts­anwalts­fach­angestellten im Jahre 2009 tatkräftig im Sekretariat. Nach einem zweijährigen Fernstudium schloss sie dieses im Jahr 2015 mit dem Titel Staatlich Geprüfte Rechtsfachwirtin ab. Von 2009 - 2019 unterstützte sie vor allem Herrn Rechtsanwalt Hans-Joachim Schwadtke. Seit Mitte 2019 arbeitet Frau Nöther im Sekretariat von Herrn Rechtsanwalt Bernd N. Koch.