Anwälte

Bernd Nicolaus Koch

Rechtsanwalt Koch ist seit 1998 als Rechtsanwalt zugelassen und war bis 2005 bei verschiedenen namhaften Hamburger Rechtsanwaltskanzleien tätig. Außerdem hat er als Spezialist bei einem führenden internationalen Versicherungsmakler internationale Warenkreditversicherungsprogramme betreut. Er ist Co-Autor der Kommentierung der CMR im Gemeinschaftskommentar HGB und im Handbuch des Fachanwalts Transport- und Speditionsrecht. Im Jahr 2005 hat er die Kanzlei gegründet. Rechtsanwalt Koch berät Versicherungsgesellschaften, Assekuradeure, Versicherungsmakler und mittelständische Unternehmen auf sämtlichen Gebieten unternehmerischer Tätigkeit.

Er verfügt zudem über eine ausgewiesene und langjährige Prozesserfahrung vor den deutschen Gerichten, einschließlich Bundesgerichten, sowie dem Europäischen Gerichtshof. Rechtsanwalt Koch ist auch als Strafverteidiger im Wirtschaftsstrafrecht tätig.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

Hans-Joachim Schwadtke

„Jeder Mensch hat seinen Weg,
und jeder Weg ist richtig.“
(Thomas Bernhard)

Mit großer Bestürzung und Traurigkeit geben wir Nachricht vom überraschenden und unerwarteten Tod unseres Kollegen und Arbeitgebers

Rechtsanwalt Hans-Joachim Schwadtke
* 14. April 1946 † 21. Juni 2019

Er wird uns fehlen.

Bernd Nicolaus Koch
Christin Nöther
Nathalie Raether
Christina Ahlfeld