Anwälte

Bernd Nicolaus Koch

Rechtsanwalt Koch ist seit 1998 als Rechtsanwalt zugelassen und war bis 2005 bei verschiedenen namhaften Hamburger Rechtsanwaltskanzleien tätig. Außerdem hat er als Spezialist bei einem führenden internationalen Versicherungsmakler internationale Warenkreditversicherungsprogramme betreut. Er ist Co-Autor der Kommentierung der CMR im Gemeinschaftskommentar HGB und im Handbuch des Fachanwalts Transport- und Speditionsrecht. Im Jahr 2005 hat er die Kanzlei gegründet. Rechtsanwalt Koch berät Versicherungsgesellschaften, Assekuradeure, Versicherungsmakler und mittelständische Unternehmen auf sämtlichen Gebieten unternehmerischer Tätigkeit.

Er verfügt zudem über eine ausgewiesene und langjährige Prozesserfahrung vor den deutschen Gerichten, einschließlich Bundesgerichten, sowie dem Europäischen Gerichtshof. Rechtsanwalt Koch ist auch als Strafverteidiger im Wirtschaftsstrafrecht tätig.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

Hans-Joachim Schwadtke

Rechtsanwalt Schwadtke ist seit 1976 als Rechtsanwalt zugelassen und war seitdem bis 1990 als Justiziar für den deutschen Teilkonzern eines weltweit tätigen Großkonzerns mit Schwerpunkt Lebensmittel und Körperpflege beratend tätig. Er hat daher langjährige Erfahrung im Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht, einschließlich Kauf- und Verkauf von Unternehmen, Kartellrecht, Wettbewerbs- sowie Grundstücks- und Mietrecht. Außerdem ist die Transportgruppe des Unternehmens beraten worden, die nach Übernahme durch eine bekannte Großspedition noch heute Mandantin ist. Schließlich bestehen langjährige Erfahrungen im Arbeitsrecht insbesondere durch die Vertretung von Personaldienstleistern.

Im Zeitraum 1990 bis 2013 war Rechtsanwalt Schwadtke Partner der Sozietät Dirksen & Schwadtke, Hamburg, und führt ab 1990 neben der Beratung eine umfangreiche Prozesstätigkeit im Zivil- und Arbeitsrecht durch.